News

Auf dieser Seite informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um unser Unternehmen.

Weil wir das Spiel lieben.

Seit 2014 sind wir Sponsor und Business-Club-Partner der HSG Wetzlar.

Für die kommende Saison 2022/2023 verlängern wir erneut unseren Sponsoringvertrag und gehen in die 8. Saison in Folge

Podiumsdiskussion

Geschäftsführer Jens Rödel nimmt am 07.07.2022 an der Podiumsdiskussion auf der Bundesdelegiertenversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks teil und informiert über die Chancen und Potentiale für das Dachdeckerhandwerk durch Photovoltaik und andere Erneuerbare Energien auf dem Dach sowie die damit verbundenen Möglichkeiten und praktischen Beispiele bei der Mitarbeitergewinnung.

Photovoltaik

Die Agentur Reuters dreht auf unserer Baustelle in Solms- Oberbiel einen Nachrichtenbeitrag zum Thema „Kostensteigerung bei Photovoltaikanlagen wegen Materialmangel und Lieferengpässen“. Jens Rödel und der Bauherr berichten.

Zum Beitrag …

Neuer Mobilkran

Jens Rödel, Domenico Graziano, Ingo Hergert und Andreas Klimonow absolvieren im Liebherr-Werk Biberach eine 1- wöchige Schulung zur Bedienung des neuen Mobilkrans und überführen den Neuzugang zum unserem Betriebsstandort.

Das Bild zeigt die Übergabe des neuen Liebherr-Mobilkrans MK 88 am 30.06.2022 an ihre stolzen Besitzer

Betriebsausflug

Im Juni war es uns noch zwei Jahren Pandemie zum ersten Mal wieder möglich, mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Betriebsausflug zu machen. Mit dem Kanu paddelten wir von Oberbiel bis Weilburg und erfreuten uns bei sommerlichen Temperaturen an einer kalten Erfrischung.

Naturschutz

Im Mai 2022 bringt Jens Rödel für den NABU am Gebäude des Bachtrompeters in Burgsolms Schwalbennester an. Dank seines handwerklichen Einsatzes können Schwalben dort nun ein neues Zuhause finden.

Wir sind umgezogen.

Im Dezember 2021 haben wir unser neues Betriebsgelände in Solms- Albshausen in Betrieb genommen. Durch den Umzug haben wir unsere Lagerflächen erheblich vergrößert und konnten die Materialversorgung unserer Baustellen deutlich verbessern.